Plus

De Maizière stellt zehn Thesen zur deutschen Leitkultur auf

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen Zehn-Punktekatalog für eine deutsche Leitkultur vorgelegt. Er wolle damit zu einer Diskussion einladen, schreibt de Maizière in der "Bild am Sonntag". Wer sich seiner eigenen Kultur sicher sei, sei stark. De Maizière führt zehn Eigenschaften auf, die seiner Auffassung nach Teil einer deutschen Leitkultur sind. Etwa soziale Gewohnheiten: In Deutschland gebe man sich zur Begrüßung die Hand, zeige sein Gesicht und nenne seinen Namen. "Wir sind nicht Burka", schreibt de Maizière.

30.04.2017 UPDATE: 30.04.2017 02:56 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen Zehn-Punktekatalog für eine deutsche Leitkultur vorgelegt. Er wolle damit zu einer Diskussion einladen, schreibt de Maizière in der "Bild am Sonntag". Wer sich seiner eigenen Kultur sicher sei, sei stark. De Maizière führt zehn Eigenschaften auf, die seiner Auffassung nach Teil einer deutschen Leitkultur sind. Etwa soziale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+