Plus Meyer: "Leicht ist kein Weg"

Schalke will nach Europa - Weinzierl: Drei Wege

Schalke ist weiter gut im Geschäft. Der Einzug ins Achtelfinale der Europa League gegen Saloniki sollte nach dem 3:0 im Hinspiel Formsache sein. Aber auch im DFB-Pokal und in der Liga ist noch alles möglich. Der beste Weg nach Europa wird noch gesucht.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 12:26 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Planung
Schalke-Trainer Markus Weinzierl kündigte an, dass es gegen PAOK Saloniki zahlreiche personelle Wechsel geben werde. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Dass Schalke 04 auch in der nächsten Saison wieder auf der europäischen Fußball-Bühne mitmischen will, ist kein Geheimnis. Allerdings gestaltet sich die Mission schwierig.

Angesichts der Situation in den drei Wettbewerben Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League stellt sich für den Revierclub vor dem Rückspiel gegen PAOK Saloniki am Mittwoch nun die Gretchen-Frage:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+