Plus

Schäuble warnt Koalitionspartner vor zu teuren Wahlversprechen

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Volksparteien auch mit Blick auf die jüngsten AfD-Erfolge davor gewarnt, im Bundestagswahlkampf unseriöse Erwartungen zu wecken. Union und SPD dürften sich vom Aufkommen der AfD "nicht verleiten lasen, prinzipienlos zu werden und jedem Recht geben zu wollen", sagte Schäuble der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Schäuble habe damit auf Pläne der Chefs von CSU und SPD, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel, reagiert, die Stabilisierung des Rentenniveaus zum Thema des nächsten Bundestagswahlkampfs zu machen.

30.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 22:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Volksparteien auch mit Blick auf die jüngsten AfD-Erfolge davor gewarnt, im Bundestagswahlkampf unseriöse Erwartungen zu wecken. Union und SPD dürften sich vom Aufkommen der AfD "nicht verleiten lasen, prinzipienlos zu werden und jedem Recht geben zu wollen", sagte Schäuble der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Schäuble

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+