Plus

Samsung führt Brände des Note 7 auf Batterie-Probleme zurück

Seoul (dpa) - Der Smartphone-Marktführer Samsung hat die Brände bei seinem Vorzeigegerät Galaxy Note 7 auf Design- und Produktionsfehler bei den Batterien zurückgeführt. Das hätten Tests ergeben, teilte das südkoreanische Unternehmen mit. Samsung übernahm die Verantwortung dafür, die Probleme nicht vor der Markteinführung des Note 7 erkannt zu haben. Nach ersten Bränden hatte Samsung im September zunächst eine Austauschaktion eingeleitet. Nachdem aber auch vermeintlich sichere Ersatzgeräte in Brand gerieten, wurde das Modell eingestellt. 

23.01.2017 UPDATE: 23.01.2017 03:21 Uhr 18 Sekunden

Seoul (dpa) - Der Smartphone-Marktführer Samsung hat die Brände bei seinem Vorzeigegerät Galaxy Note 7 auf Design- und Produktionsfehler bei den Batterien zurückgeführt. Das hätten Tests ergeben, teilte das südkoreanische Unternehmen mit. Samsung übernahm die Verantwortung dafür, die Probleme nicht vor der Markteinführung des Note 7 erkannt zu haben. Nach ersten Bränden hatte Samsung im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+