Plus

SPD-Kritik an Innenminister wegen langer Asylverfahren

Saarbrücken (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat Versäumnisse in der Asylpolitik kritisiert und dafür Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Verantwortung zugewiesen. Bei den Abschiebungen habe der Minister "seine Hausaufgaben nicht gemacht", sagte Oppermann der "Saarbrücker Zeitung". Das Haupthindernis für schnelle Rückführungen liege auf Bundesebene, nicht bei den Ländern. Er sei zudem entsetzt darüber, dass die Bearbeitungszeit der Anträge beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge noch weiter gestiegen sei.

25.02.2017 UPDATE: 25.02.2017 03:01 Uhr 17 Sekunden

Saarbrücken (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat Versäumnisse in der Asylpolitik kritisiert und dafür Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Verantwortung zugewiesen. Bei den Abschiebungen habe der Minister "seine Hausaufgaben nicht gemacht", sagte Oppermann der "Saarbrücker Zeitung". Das Haupthindernis für schnelle Rückführungen liege auf Bundesebene, nicht bei den Ländern. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+