Plus

SPD-Abgeordnete setzen auf Rot-Rot-Grün nach Bundestagswahl

Berlin (dpa) - In der Debatte um mögliche neue Regierungsbündnisse nach der Bundestagswahl 2017 hoffen Mitglieder der SPD-Fraktion auf ein rot-rot-grünes Bündnis. Beim Treffen der rund 90 Abgeordneten von SPD, der Linken und Grünen heute Abend müsse dafür eine Mehrheit zustande gebracht werden, sagte SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer dem SWR. Eine solche Koalition böte die Chance, sich in Europa klar gegen Rechts abgrenzen und mehr für soziale Gerechtigkeit einsetzen zu können, sagte Schäfer weiter.

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 12:16 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Debatte um mögliche neue Regierungsbündnisse nach der Bundestagswahl 2017 hoffen Mitglieder der SPD-Fraktion auf ein rot-rot-grünes Bündnis. Beim Treffen der rund 90 Abgeordneten von SPD, der Linken und Grünen heute Abend müsse dafür eine Mehrheit zustande gebracht werden, sagte SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer dem SWR. Eine solche Koalition böte die Chance, sich in Europa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+