Plus

Russland will "Fake News" bloßstellen

Moskau (dpa) - Moskau will Falschnachrichten über Russland in den Medien bloßstellen. Dazu richtete das Außenministerium auf seiner Internetseite eine Rubrik für "Fake News" ein. Das Ziel sei, Tendenzen bei der Veröffentlichung von Falschnachrichten über Russland zu zeigen und alles zu tun, um ihre Publikation zu stoppen", sagte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa. Als "Fake News" gelten unter anderem absichtlich gefälschte oder erfundene Nachrichten, um die Berichterstattung zu beeinflussen.

22.02.2017 UPDATE: 22.02.2017 12:56 Uhr 15 Sekunden

Moskau (dpa) - Moskau will Falschnachrichten über Russland in den Medien bloßstellen. Dazu richtete das Außenministerium auf seiner Internetseite eine Rubrik für "Fake News" ein. Das Ziel sei, Tendenzen bei der Veröffentlichung von Falschnachrichten über Russland zu zeigen und alles zu tun, um ihre Publikation zu stoppen", sagte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa. Als "Fake News" gelten unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+