Plus

Rentenanstieg fällt laut Zeitung 2017 geringer aus

Oldenburg (dpa) - Die Rentenerhöhung wird nach einem Zeitungsbericht 2017 deutlich geringer ausfallen als in diesem Jahr. Nach derzeitiger Datenlage ergibt sich eine Erhöhung der Renten ab Juli 2017 um 2,3 Prozent im Westen und knapp 2,6 Prozent im Osten. Entsprechend zitiert die Oldenburger "Nordwest-Zeitung" aus dem Haushaltsplan der Deutschen Rentenversicherung Bund. Über das Zahlenwerk berät heute das Bundeskabinett. Die Parteien halten aber angesichts der Alterung der Gesellschaft eine Rentenreform für nötig.

26.10.2016 UPDATE: 26.10.2016 08:01 Uhr 15 Sekunden

Oldenburg (dpa) - Die Rentenerhöhung wird nach einem Zeitungsbericht 2017 deutlich geringer ausfallen als in diesem Jahr. Nach derzeitiger Datenlage ergibt sich eine Erhöhung der Renten ab Juli 2017 um 2,3 Prozent im Westen und knapp 2,6 Prozent im Osten. Entsprechend zitiert die Oldenburger "Nordwest-Zeitung" aus dem Haushaltsplan der Deutschen Rentenversicherung Bund. Über das Zahlenwerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+