Plus

Räumung des "Dschungels" von Calais startet ohne größere Proteste

Calais (dpa) - Am ersten Tag der Räumung des illegalen Flüchtlingslagers im nordfranzösischen Calais haben über 2000 Menschen das Camp verlassen. Das sagte Innenminister Bernard Cazeneuve. Die Auflösung lief ruhig, ohne größere Proteste. In der wilden Zelt- und Hüttensiedlung, die als "Dschungel" von Calais bekannt wurde, hatten sich Flüchtlinge gesammelt, die illegal über den Ärmelkanal Großbritannien erreichen wollten. Zuletzt hatten dort etwa 6500 Menschen gelebt. Die meisten kamen aus Ländern wie Afghanistan, Äthiopien, Eritrea und dem Sudan.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 21:51 Uhr 18 Sekunden

Calais (dpa) - Am ersten Tag der Räumung des illegalen Flüchtlingslagers im nordfranzösischen Calais haben über 2000 Menschen das Camp verlassen. Das sagte Innenminister Bernard Cazeneuve. Die Auflösung lief ruhig, ohne größere Proteste. In der wilden Zelt- und Hüttensiedlung, die als "Dschungel" von Calais bekannt wurde, hatten sich Flüchtlinge gesammelt, die illegal über den Ärmelkanal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+