Plus Kein Heimsieg seit 30 Jahren

Podolski-Abschied beim Prestigeduell gegen England

Das Länderspieljahr beginnt für die Fußball-Weltmeister mit einer Zäsur. Letztmals spielt Lukas Podolski für Deutschland - der letzte Akteur, der schon vor Bundestrainer Joachim Löw beim DFB-Team im Einsatz war. Einen Heimsieg gegen England schafften beide noch nie.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 07:46 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Im Gespräch
Bundestrainer Joachim Löw (l) wird beim Spiel gegen England das letzte Mal mit Lukas Podolski zusammenarbeiten. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Dieser Jahresauftakt hat es in sich. Deutschland trifft im ersten Länderspiel 2017 auf den Dauerrivalen England. Und: Lukas Podolski verabschiedet sich am Mittwoch in Dortmund nach fast 13 Jahren aus der Fußball-Nationalmannschaft.

DER ABSCHIED: Lukas Podolski sagt Tschö! Da wird auch der Bundestrainer sentimental. "So ein Mensch wie der Lukas wird uns fehlen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+