Plus

Obama hält Trumps Äußerungen zu Wahlbetrug für gefährlich

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat die Haltung Donald Trumps, eine Wahlniederlage möglicherweise anfechten zu wollen, als gefährlich bezeichnet. "Das ist nicht lustig. Das ist gefährlich", sagte Obama bei einer Wahlkampfveranstaltung in Miami. "Es untergräbt unsere Demokratie." Er rief die Zuhörer auf, zur Wahl zu gehen und sich nicht von Trumps Aussagen entmutigen zu lassen. "Eure Stimme ist wichtig, Eure Stimme zählt", sagte Obama. Vorwürfe des Wahlbetrugs seien haltlos. Wahlbetrug in den USA sei unwahrscheinlicher, als vom Blitz getroffen zu werden.

20.10.2016 UPDATE: 20.10.2016 23:21 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat die Haltung Donald Trumps, eine Wahlniederlage möglicherweise anfechten zu wollen, als gefährlich bezeichnet. "Das ist nicht lustig. Das ist gefährlich", sagte Obama bei einer Wahlkampfveranstaltung in Miami. "Es untergräbt unsere Demokratie." Er rief die Zuhörer auf, zur Wahl zu gehen und sich nicht von Trumps Aussagen entmutigen zu lassen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+