Plus

Niebel und Bartsch im RNZ-Streitgespräch: "Ihr habt eine einzige Steuer gesenkt - und das ist die für Hoteliers"

RNZ-Streitgespräch mit FDP-Minister Dirk Niebel und dem Linken-Politiker Dietmar Bartsch: Menschlich verstehen sie sich gut, in der Sache wurde hart gerungen.

31.08.2013 UPDATE: 31.08.2013 00:00 Uhr 8 Minuten, 9 Sekunden
''Das stimmt ja nicht'', widerspricht Dirk Niebel (links) seinem in Freundschaft verbundenem Widersacher Dietmar Bartsch (rechts). RNZ-Chefredakteur Klaus Welzel moderierte das Streitgespräch, zu dem 30 Leser eingeladen waren. Fotos: Alexander Müller
Von Klaus Welzel

Heidelberg. Premiere in der RNZ: Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) und der Fraktionsvize der Linken im Bundestag Dietmar Bartsch streiten über das bessere politische Konzept. Am Dienstag dieser Woche war es soweit. 30 Leser und Teil der RNZ-Redaktion ließen sich den ungewöhnlichen Schlagabtausch nicht entgehen. Niebel und Bartsch kennen sich seit Jahren, verstehen sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+