Plus

Wärmerekord: Durchschnittstemperatur bislang bei elf Grad

Offenbach (dpa) - Während das Jahr 2014 gerade dabei ist, das wärmste in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung zu werden, wurde der Rekord in den ersten elf Monaten bereits geknackt: Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, lag die Durchschnittstemperatur bislang bei genau elf Grad. "Das hat es seit 1881 noch nie gegeben", sagte ein DWD-Meteorologe. Zwar gehen die Temperaturen in den kommenden Tagen leicht zurück, aber vor allem im Südwesten bleibt es mit Werten von bis zu fünf Grad weiterhin vergleichsweise mild.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 15:01 Uhr 18 Sekunden

Offenbach (dpa) - Während das Jahr 2014 gerade dabei ist, das wärmste in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung zu werden, wurde der Rekord in den ersten elf Monaten bereits geknackt: Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, lag die Durchschnittstemperatur bislang bei genau elf Grad. "Das hat es seit 1881 noch nie gegeben", sagte ein DWD-Meteorologe. Zwar gehen die Temperaturen in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+