Plus

Schriftsteller Mankell empfindet den Krebs als "ständigen Begleiter"

Düsseldorf (dpa) - Für Bestseller-Autor Henning Mankell ist die Krebserkrankung seit seiner Diagnose vor knapp einem Jahr ein "ständiger Begleiter". Die Chemotherapie schlage aber gut an, unter Nebenwirkungen leide er kaum, sagte der 66-Jährige, der Krimi-Fans vor allem wegen seiner erfolgreichen Reihe um Kommissar Wallander ein Begriff ist, im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Es fühlt sich auch gerade nicht nach Sterben an", sagte er weiter. Im Dezember 2013 entdeckten Ärzte bei ihm Tumore in Hals, Nacken und Lunge.

29.11.2014 UPDATE: 29.11.2014 08:06 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Für Bestseller-Autor Henning Mankell ist die Krebserkrankung seit seiner Diagnose vor knapp einem Jahr ein "ständiger Begleiter". Die Chemotherapie schlage aber gut an, unter Nebenwirkungen leide er kaum, sagte der 66-Jährige, der Krimi-Fans vor allem wegen seiner erfolgreichen Reihe um Kommissar Wallander ein Begriff ist, im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Es fühlt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+