Plus

Ramelow: Rot-Rot-Grün wird Linkspartei verändern

Erfurt (dpa) - Die erste rot-rot-grüne Landesregierung mit einem Ministerpräsidenten der Linken wird nach Ansicht von Thüringens Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow seine Partei verändern. "Vorher galt bei uns Regierungsbildung immer als Betriebsunfall. Jetzt begreift man, dass es so nicht mehr geht", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Ramelow, der am 5. Dezember im Landtag für das Ministerpräsidentenamt antritt, spricht von einem Meilenstein und einem Wendepunkt für seine Partei.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 19:51 Uhr 15 Sekunden

Erfurt (dpa) - Die erste rot-rot-grüne Landesregierung mit einem Ministerpräsidenten der Linken wird nach Ansicht von Thüringens Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow seine Partei verändern. "Vorher galt bei uns Regierungsbildung immer als Betriebsunfall. Jetzt begreift man, dass es so nicht mehr geht", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Ramelow, der am 5. Dezember im Landtag für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+