Plus

Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle beendet Sportkarriere

München (dpa) - Evi Sachenbacher-Stehle beendet ihre Sportkarriere. 16 Tage nachdem der Internationale Sportgerichtshof CAS ihre zweijährige Dopingsperre von den Olympischen Winterspielen auf sechs Monate verkürzt hatte, erklärte die zum Biathlon gewechselte Langlauf-Olympiasiegerin in der ARD-Sportschau ihr Karriereende. Die mittlerweile 34-Jährige aus Reit im Winkl war in Sotschi nach einem Biathlon-Rennen positiv auf die nur im Wettkampf verbotene Stimulanz Methylhexanamin getestet worden.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 17:41 Uhr 14 Sekunden

München (dpa) - Evi Sachenbacher-Stehle beendet ihre Sportkarriere. 16 Tage nachdem der Internationale Sportgerichtshof CAS ihre zweijährige Dopingsperre von den Olympischen Winterspielen auf sechs Monate verkürzt hatte, erklärte die zum Biathlon gewechselte Langlauf-Olympiasiegerin in der ARD-Sportschau ihr Karriereende. Die mittlerweile 34-Jährige aus Reit im Winkl war in Sotschi nach einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+