Plus

Mehr als 70 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Nordnigeria

Abuja (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Moschee in der nordnigerianischen Stadt Kano sind Medienberichten zufolge mehr als 70 Menschen getötet worden. Weitere etwa 120 Menschen seien verletzt worden. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen wird. Die Krankenhäuser riefen dringend zu Blutspenden auf. Augenzeugen zufolge waren kurz nacheinander mehrere Bomben explodiert, während sich die Muslime zum Freitagsgebet versammelten. Es wird vermutet, dass es sich um einen Anschlag der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram handelte.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 19:51 Uhr 17 Sekunden

Abuja (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Moschee in der nordnigerianischen Stadt Kano sind Medienberichten zufolge mehr als 70 Menschen getötet worden. Weitere etwa 120 Menschen seien verletzt worden. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen wird. Die Krankenhäuser riefen dringend zu Blutspenden auf. Augenzeugen zufolge waren kurz nacheinander mehrere Bomben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+