Plus

Hagelsturm verwüstet Teile der australischen Metropole Brisbane

Brisbane (dpa) - Hagelkörner so groß wie Golfbälle haben in der australischen Millionenstadt Brisbane ein Chaos verursacht. Der Hagel prasselte bei einem Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern in der Stunde nieder, wie Einwohner berichten. Zwölf Menschen wurden verletzt. Scheiben gingen zu Bruch, Straßen verwandelten sich in Sturzbäche, Kleinflugzeuge wurden wie Spielzeug umhergeblasen. 70 000 Haushalte waren zeitweise ohne Strom. Versicherer schätzen die Schäden auf umgerechnet 70 Millionen Euro.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 13:01 Uhr 16 Sekunden

Brisbane (dpa) - Hagelkörner so groß wie Golfbälle haben in der australischen Millionenstadt Brisbane ein Chaos verursacht. Der Hagel prasselte bei einem Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern in der Stunde nieder, wie Einwohner berichten. Zwölf Menschen wurden verletzt. Scheiben gingen zu Bruch, Straßen verwandelten sich in Sturzbäche, Kleinflugzeuge wurden wie Spielzeug

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+