Plus Trotz Slalom-Bronze

Neureuther: Skiverband will "Dinge verändern"

Die Erleichterung war so groß, dass viele Trainer im DSV vor Freude weinten. Bronze von Felix Neureuther im WM-Slalom war nicht nur für den besten deutschen Skirennfahrer speziell. Die kritische Analyse einer ansonsten schwachen WM soll davon unberührt bleiben.

20.02.2017 UPDATE: 20.02.2017 09:37 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Felix Neureuther
Nur Felix Neureuther gewann eine WM-Medaille für den Skiverband. Foto: Michael Kappeler

St. Moritz (dpa) - Das WM-Happy-End von Felix Neureuther brachte viele Verantwortliche im Deutschen Skiverband vor Freude zum Weinen - aber an der grundsätzlichen Bilanz änderte Slalom-Bronze wenig.

"Dass wir Defizite haben, das steht außer Diskussion. Wir haben einfach unsere Achillesferse bei den Frauen, deswegen kann man auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen", sagte Alpinchef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+