Plus

Neue Gespräche über Ceta - Wirtschaft fürchtet Schäden

Brüssel (dpa) - Angesichts des drohenden Scheiterns der Verhandlungen über den europäisch-kanadischen Handelspakt Ceta bemühen sich beide Seiten nochmal um eine Einigung. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz kündigte für den Morgen weitere Gespräche mit Spitzenvertretern der kanadischen und wallonischen Regierung an, an deren Zustimmung der Deal hängt. Kanada sei bereit, "die Uhr anzuhalten, bis die EU ihre internen Probleme gelöst habe", sagte Schulz der ARD. Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft befürchten im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen immense Schäden.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 05:11 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Angesichts des drohenden Scheiterns der Verhandlungen über den europäisch-kanadischen Handelspakt Ceta bemühen sich beide Seiten nochmal um eine Einigung. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz kündigte für den Morgen weitere Gespräche mit Spitzenvertretern der kanadischen und wallonischen Regierung an, an deren Zustimmung der Deal hängt. Kanada sei bereit, "die Uhr anzuhalten,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+