Plus

Nächste Sammelabschiebung von Afghanen steht kurz bevor

Kabul (dpa) - Die nächste Sammelabschiebung afghanischer Flüchtlinge aus Deutschland ist für den 24. Januar geplant. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kabuler Regierungskreisen. 50 Afghanen sollen demnach auf dem Flug sein. Die zuständigen afghanischen Stellen hätten bisher aber nur Bruchstücke der Passagierliste erhalten, hieß es. Deshalb könne der Flug sich verzögern. Eigentlich hätte Kabul eine vollständige Liste vier Wochen vor dem Flug vorliegen müssen, damit die Identität der Passagiere überprüft und Papiere ausgestellt werden könnten.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 20:51 Uhr 19 Sekunden

Kabul (dpa) - Die nächste Sammelabschiebung afghanischer Flüchtlinge aus Deutschland ist für den 24. Januar geplant. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kabuler Regierungskreisen. 50 Afghanen sollen demnach auf dem Flug sein. Die zuständigen afghanischen Stellen hätten bisher aber nur Bruchstücke der Passagierliste erhalten, hieß es. Deshalb könne der Flug sich verzögern. Eigentlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+