Plus

Nacktfoto-Skandal um US-Promis: Hacker muss 18 Monate in Haft

New York (dpa) - Im Nacktfoto-Skandal um US-Promis muss ein 36 Jahre alter Amerikaner für 18 Monate in Haft. Der Mann aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania hatte sich bereits im Mai schuldig bekannt. Nun sei er verurteilt worden, teilte das Gericht mit. Der Mann hatte sich jahrelang illegal Zugang zu E-Mail-Konten von Prominenten wie Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Schauspielerin Kirsten Dunst oder Sängerin Ariana Grande verschafft. Nachdem zahlreiche intime Fotos und Videos von Stars im Netz veröffentlicht worden waren, waren die Ermittler dem Mann auf die Spur gekommen.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 20:51 Uhr 19 Sekunden

New York (dpa) - Im Nacktfoto-Skandal um US-Promis muss ein 36 Jahre alter Amerikaner für 18 Monate in Haft. Der Mann aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania hatte sich bereits im Mai schuldig bekannt. Nun sei er verurteilt worden, teilte das Gericht mit. Der Mann hatte sich jahrelang illegal Zugang zu E-Mail-Konten von Prominenten wie Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Schauspielerin Kirsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+