Plus Spezialeinheit schlägt zu

Mutmaßlicher Enkeltrick-Erfinder in Polen gefasst

Ermittlern in Polen geht der mutmaßliche Chef der Enkeltrick-Mafia ins Netz. "Hoss" gilt als Erfinder der Betrugsmasche. Jahrelang soll er damit auch deutsche und österreichische Senioren um ihr Geld gebracht haben.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 15:47 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Festnahme von Enkeltrick-Betrüger Arkadiusz L.
Polnische Spezialkräfte nehmen den mutmaßlichen Anführer der Enkeltrick-Mafia, Arkadiusz L., in Warschau fest. Foto: Central Bureau of Investigation/PAP

Warschau/Wien (dpa) - Zur Tarnung rasierte er Bart und Haare und setzte sich eine Brille auf, so berichten es die Fahnder. Sein Sohn brachte ihm demnach als Handwerker verkleidet Essen ins Warschauer Versteck.

Dennoch kam die polnische Polizei dem mutmaßlichen Chef der Enkeltrick-Mafia auf die Spur, der als Erfinder der Betrugsmasche gilt. Vergangene Woche nahm sie Arkadiusz L. in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+