Plus

Ministerpräsident Weil: VW-Vergleich Fortschritt bei Aufarbeitung

Hannover (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich erfreut geäußert über die Zustimmung eines US-Richters zum Milliarden-Vergleich im VW-Abgasskandal. Es bestehe Klarheit darüber, welche Folgen der Verstoß gegen Umweltbestimmungen in den Vereinigten Staaten habe. Auch die Beziehungen zu den amerikanischen Kunden seien damit geklärt, ließ der Regierungschef des VW-Anteilseigners Niedersachsen erklären. Der für Hunderte US-Zivilklagen zuständige Richter hatte seine endgültige Zustimmung zu einem Vergleich gegeben, der den Konzern bis zu 16,5 Milliarden Dollar kosten könnte.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 22:56 Uhr 18 Sekunden

Hannover (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich erfreut geäußert über die Zustimmung eines US-Richters zum Milliarden-Vergleich im VW-Abgasskandal. Es bestehe Klarheit darüber, welche Folgen der Verstoß gegen Umweltbestimmungen in den Vereinigten Staaten habe. Auch die Beziehungen zu den amerikanischen Kunden seien damit geklärt, ließ der Regierungschef des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+