Plus

Mindestens ein Toter bei BASF-Explosion - sechs Vermisste

Ludwigshafen (dpa) - Bei einer gewaltigen Explosion und Bränden auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Es soll sich um einen Mitarbeiter des Unternehmens handeln. Sechs Menschen wurden schwer verletzt, sechs weitere werden noch vermisst. Die genaue Ursache für die Explosion ist noch unklar. Sie ereignete sich in einem Hafen, in dem Flüssiggase, aber auch brennbare Flüssigkeiten verladen werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung in der Umgebung soll nicht bestehen.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 17:17 Uhr 18 Sekunden

Ludwigshafen (dpa) - Bei einer gewaltigen Explosion und Bränden auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Es soll sich um einen Mitarbeiter des Unternehmens handeln. Sechs Menschen wurden schwer verletzt, sechs weitere werden noch vermisst. Die genaue Ursache für die Explosion ist noch unklar. Sie ereignete sich in einem Hafen, in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+