Plus

Microsoft-Chef: Künstliche Intelligenz muss Menschen helfen

München (dpa) - Microsoft-Chef Satya Nadella will künstliche Intelligenz breiter verfügbar machen. "Der nächste Schritt für mich ist: Wie können wir diesen Zugang demokratisieren", sagte Nadella auf der Internet-Konferenz DLD in München.

16.01.2017 UPDATE: 16.01.2017 11:26 Uhr 31 Sekunden
DLD Konferenz München
Dominik Wichmann spricht bei der DLD (Digital-Life-Design) Konferenz. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Microsoft-Chef Satya Nadella will künstliche Intelligenz breiter verfügbar machen. "Der nächste Schritt für mich ist: Wie können wir diesen Zugang demokratisieren", sagte Nadella auf der Internet-Konferenz DLD in München.

Die Technologie-Branche müsse sich ihrer Verantwortung stellen und die Leute fit für die Zukunft machen, betonte er mit Blick auf die Sorge vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+