Plus

Merkel verschärft Tonlage gegen Russland weiter

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre öffentliche Kritik an der blutigen Syrien-Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin weiter verschärft. Zwar sei der gegenwärtige Waffenstillstand erfreulich und man wolle alles daran setzen, dass er fortgesetzt werde, sagte Merkel zum Abschluss des ersten Tages des Brüsseler EU-Gipfels. "Auf der anderen Seite sehen wir, dass die Machtoptionen, auch das Selbstverständnis Russlands im Augenblick nicht darauf ausgerichtet ist, Partnerschaft zu haben." Über Fristen für neue Sanktionen gegen Russland habe man aber nicht diskutiert.

21.10.2016 UPDATE: 21.10.2016 03:06 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre öffentliche Kritik an der blutigen Syrien-Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin weiter verschärft. Zwar sei der gegenwärtige Waffenstillstand erfreulich und man wolle alles daran setzen, dass er fortgesetzt werde, sagte Merkel zum Abschluss des ersten Tages des Brüsseler EU-Gipfels. "Auf der anderen Seite sehen wir, dass die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+