Plus

Merkel spricht mit Fillon

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsidentschaftskandidat der Republikaner, François Fillon, haben über Schwächen des deutsch-französischen Verhältnisses und Reaktionen auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump gesprochen. Zwar sagte Regierungssprecher Steffen Seibert über das Gespräch, solche Treffen seien vertraulich. Es sei aber sicher auch um die Themen gegangen, die Fillion in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" aufgeworfen habe. Fillon sagte dort zur deutsch-französischen Zusammenarbeit: "Die Partnerschaft war nie so leer und schwach wie heute."

23.01.2017 UPDATE: 23.01.2017 14:01 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsidentschaftskandidat der Republikaner, François Fillon, haben über Schwächen des deutsch-französischen Verhältnisses und Reaktionen auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump gesprochen. Zwar sagte Regierungssprecher Steffen Seibert über das Gespräch, solche Treffen seien vertraulich. Es sei aber sicher auch um die Themen gegangen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+