Plus

Merkel: Wahlergebnis von der Saar ermutigend

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat den Erfolg ihrer CDU bei der Landtagswahl an der Saar als Rückenwind bis zur Bundestagswahl im Herbst gewertet. Der gestrige Tag sei ein schöner und ermutigender gewesen, sagte die CDU-Vorsitzende bei einem Auftritt in Berlin mit der Gewinnerin der Landtagswahl im Saarland, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wertete die Verluste für SPD, Linke und Grüne bei der Saarland-Wahl nicht als negatives Vorzeichen für das wichtige Wahljahr 2017.

27.03.2017 UPDATE: 27.03.2017 14:06 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat den Erfolg ihrer CDU bei der Landtagswahl an der Saar als Rückenwind bis zur Bundestagswahl im Herbst gewertet. Der gestrige Tag sei ein schöner und ermutigender gewesen, sagte die CDU-Vorsitzende bei einem Auftritt in Berlin mit der Gewinnerin der Landtagswahl im Saarland, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. SPD-Kanzlerkandidat Martin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+