Plus

Mehrheit der Deutschen interessiert sich nicht für Ceta

Berlin (dpa) - Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-"Politbarometers" ergeben. Zwölf Prozent hatten sogar noch nie etwas von dem Freihandelsabkommen der EU mit Kanada gehört. Von denen, die sich mit Ceta befasst haben, befürchtet gut ein Fünftel Nachteile, etwa gleich viele sehen Vorteile in dem Abkommen. Ceta konnte wegen heftiger Kontroversen in Belgien gestern nicht wie geplant unterzeichnet werden, das Land ist aber mittlerweile bereit dazu. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 14:51 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Fast die Hälfte der Deutschen hat keine Meinung zu Ceta. Das hat eine Umfrage des ZDF-"Politbarometers" ergeben. Zwölf Prozent hatten sogar noch nie etwas von dem Freihandelsabkommen der EU mit Kanada gehört. Von denen, die sich mit Ceta befasst haben, befürchtet gut ein Fünftel Nachteile, etwa gleich viele sehen Vorteile in dem Abkommen. Ceta konnte wegen heftiger Kontroversen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+