Plus

Mehrere Nachbeben erschüttern Salomonen-Inseln

Kirakira (dpa) - Eine Reihe schwerer Nachbeben hat die südpazifische Inselgruppe der Salomonen erschüttert. Einen Tag nach einem Erdbeben der Stärke 7,8 wurden zahlreiche weitere Beben registriert - das stärkste davon hatte die Stärke 6,9, wie die US-Geologiebehörde USGS und das Helmholtz-Zentrum Potsdam angaben. Das Zentrum dieses Bebens lag demnach rund 90 Kilometer südwestlich der Stadt Kirakira im Meer. Der Erdbebenherd befinde sich in rund zehn Kilometern Tiefe. Das US-Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik teilte mit, an der Küste der Salomonen seien Wellen von ein bis drei Metern Höhe möglich.

09.12.2016 UPDATE: 09.12.2016 21:56 Uhr 21 Sekunden

Kirakira (dpa) - Eine Reihe schwerer Nachbeben hat die südpazifische Inselgruppe der Salomonen erschüttert. Einen Tag nach einem Erdbeben der Stärke 7,8 wurden zahlreiche weitere Beben registriert - das stärkste davon hatte die Stärke 6,9, wie die US-Geologiebehörde USGS und das Helmholtz-Zentrum Potsdam angaben. Das Zentrum dieses Bebens lag demnach rund 90 Kilometer südwestlich der Stadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+