Plus

Mehr Autos mit alternativen Antrieben in EU zugelassen

Brüssel (dpa) - Auf Europas Straßen sind immer mehr Autos mit Elektromotoren und Hybridantrieben unterwegs. Im dritten Quartal wurden fast 140 000 Fahrzeuge mit alternativen Antrieben zugelassen - das waren sieben Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das teilte der europäische Autoverband Acea in Brüssel mit. Neuwagen mit alternativen Antrieben machen aber nach wie vor nur einen kleinen Anteil der Neuzulassungen aus. Zum Vergleich: Allein in Deutschland wurden im September insgesamt rund 300 000 Fahrzeuge neu zugelassen.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 12:31 Uhr 16 Sekunden

Brüssel (dpa) - Auf Europas Straßen sind immer mehr Autos mit Elektromotoren und Hybridantrieben unterwegs. Im dritten Quartal wurden fast 140 000 Fahrzeuge mit alternativen Antrieben zugelassen - das waren sieben Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das teilte der europäische Autoverband Acea in Brüssel mit. Neuwagen mit alternativen Antrieben machen aber nach wie vor nur einen kleinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+