Plus

Lokführer erheben zusätzliche Tarifforderungen

Frankfurt/Main (dpa) - Vor der zweiten Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zusätzliche Tarifforderungen erhoben. Das hat ein GDL-Sprecher gesagt. Ohne einen Nachwuchskräfte-Tarifvertrag werde es keinen Abschluss geben, drohte er vor dem für morgen in Frankfurt angesetzten Treffen. Dort soll insbesondere die Fahrtkostenerstattung für angehende Lokführer geregelt werden. Zudem will die GDL das gesamte Zugpersonal den Lokführern gleichstellen, wenn es um Schutzvorschriften bei einer dauerhaften Dienstunfähigkeit geht.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 12:06 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Vor der zweiten Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL zusätzliche Tarifforderungen erhoben. Das hat ein GDL-Sprecher gesagt. Ohne einen Nachwuchskräfte-Tarifvertrag werde es keinen Abschluss geben, drohte er vor dem für morgen in Frankfurt angesetzten Treffen. Dort soll insbesondere die Fahrtkostenerstattung für angehende Lokführer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+