Plus

Lawrow und Kerry sprechen über Aleppo

Moskau (dpa) - Im Syrien-Konflikt haben die Außenminister von Russland und der USA bei einem Telefonat die Lage nach der abgelaufenen Waffenruhe in Aleppo erörtert. Trotz der Feuerpause hätten bewaffnete Gruppen auf Zivilisten geschossen, die die Stadt verlassen wollten, sagte Sergej Lawrow nach Angaben des Außenamts in Moskau. Die USA müssten ihr Versprechen einlösen, sich für eine Trennung der gemäßigten Opposition von Terrorgruppen in Syrien einzusetzen, sagte Russlands Chefdiplomat bei dem Gespräch mit seinem Kollegen John Kerry.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 19:22 Uhr 18 Sekunden

Moskau (dpa) - Im Syrien-Konflikt haben die Außenminister von Russland und der USA bei einem Telefonat die Lage nach der abgelaufenen Waffenruhe in Aleppo erörtert. Trotz der Feuerpause hätten bewaffnete Gruppen auf Zivilisten geschossen, die die Stadt verlassen wollten, sagte Sergej Lawrow nach Angaben des Außenamts in Moskau. Die USA müssten ihr Versprechen einlösen, sich für eine Trennung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+