Plus

LKA: 140 Namen aus NRW auf Liste des türkischen Geheimdienstes

Düsseldorf (dpa) - Auf der Liste angeblicher Gülen-Anhänger, die der türkische Geheimdienst MIT dem BND überreicht hat, stehen laut Landeskriminalamt auch die Namen von rund 140 Personen aus Nordrhein-Westfalen. Man habe die Aufstellung vom BKA erhalten und den Staatsschutzstellen in NRW weitergegeben, sagte ein LKA-Sprecher auf dpa-Anfrage. Von dort aus seien die betroffenen Personen informiert worden. Die Verfassungsschutzbehörden gehen dem Verdacht nach, dass der türkische Geheimdienst in großem Umfang Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert.

28.03.2017 UPDATE: 28.03.2017 15:46 Uhr 18 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Auf der Liste angeblicher Gülen-Anhänger, die der türkische Geheimdienst MIT dem BND überreicht hat, stehen laut Landeskriminalamt auch die Namen von rund 140 Personen aus Nordrhein-Westfalen. Man habe die Aufstellung vom BKA erhalten und den Staatsschutzstellen in NRW weitergegeben, sagte ein LKA-Sprecher auf dpa-Anfrage. Von dort aus seien die betroffenen Personen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+