Plus

Kauder will "riesigen Dialog" über Angst vor Globalisierung führen

Berlin (dpa) - Die CDU will Menschen die Angst vor der Globalisierung nehmen und darüber einen "riesigen Dialog" in Gang setzen. Unionsfraktionschef Volker Kauder sagte der dpa, es sei ja richtig, dass die Globalisierung von vielen kritisch gesehen wird, weil die Politik noch unübersichtlicher geworden ist. Die Globalisierung habe aber gerade deutschen Unternehmen Märkte geöffnet und den deutschen Wohlstand erhöht. Da müsse ein riesiger Dialog in Gang kommen, auch getragen von den Unternehmen und Gewerkschaften.

04.12.2016 UPDATE: 04.12.2016 08:46 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU will Menschen die Angst vor der Globalisierung nehmen und darüber einen "riesigen Dialog" in Gang setzen. Unionsfraktionschef Volker Kauder sagte der dpa, es sei ja richtig, dass die Globalisierung von vielen kritisch gesehen wird, weil die Politik noch unübersichtlicher geworden ist. Die Globalisierung habe aber gerade deutschen Unternehmen Märkte geöffnet und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+