Plus

Katholische Kirche in Frankreich warnt nach Angriff vor Rachegefühlen

Krakau (dpa) - Nach der tödlichen Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich hat der Generalsekretär der französischen Bischofskonferenz, Olivier Ribadeau Dumas, vor Rachegefühlen gewarnt. Zwar seien alle Katholiken seines Landes und alle Franzosen geschockt von diesem "unfassbaren und barabarischen" Verbrechen. Aber weder Hass noch Rache seien ein Ausweg, sagte Dumas am Rande des Weltjugendtages im polnischen Krakau. Vielmehr gehe es um Frieden und Brüderlichkeit. Dieses Signal solle auch vom WJT ausgehen.

26.07.2016 UPDATE: 26.07.2016 18:46 Uhr 16 Sekunden

Krakau (dpa) - Nach der tödlichen Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich hat der Generalsekretär der französischen Bischofskonferenz, Olivier Ribadeau Dumas, vor Rachegefühlen gewarnt. Zwar seien alle Katholiken seines Landes und alle Franzosen geschockt von diesem "unfassbaren und barabarischen" Verbrechen. Aber weder Hass noch Rache seien ein Ausweg, sagte Dumas am Rande des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+