Plus

Innenminister: Belgien ist ein Jahr nach Anschlägen sicherer

Brüssel (dpa) - Ein Jahr nach den verheerenden Brüsseler Terroranschlägen hat sich die Sicherheitslage in Belgien nach Einschätzung von Innenminister Jan Jambon deutlich verbessert. "Dieses Land und diese Hauptstadt sind viel sicherer geworden", sagte Jambon. Zwar gelte in Brüssel weiterhin die Gefahrenstufe drei von vier. Der "Krebs" des Radikalismus sei nicht ausgerottet. Die Arbeit von Polizei und Sicherheitskräften habe sich aber verbessert. Heimgekehrte ausländische Kämpfer würden beispielsweise inzwischen viel engmaschiger überwacht.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 19:56 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Ein Jahr nach den verheerenden Brüsseler Terroranschlägen hat sich die Sicherheitslage in Belgien nach Einschätzung von Innenminister Jan Jambon deutlich verbessert. "Dieses Land und diese Hauptstadt sind viel sicherer geworden", sagte Jambon. Zwar gelte in Brüssel weiterhin die Gefahrenstufe drei von vier. Der "Krebs" des Radikalismus sei nicht ausgerottet. Die Arbeit von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+