Plus

Im Fall Neuss kein Hinweis auf bevorstehenden Anschlag

Neuss (dpa) - In der Wohnung eines 21-jährigen Terrorverdächtigen in Neuss haben die Ermittler keine Hinweise auf eine bald geplante Aattacke gefunden. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Bei der Polizeiaktion seien weder Waffen noch Sprengstoff entdeckt worden. Der 21-Jährige steht im Verdacht, einem in Wien gefassten 17-Jährigen bei Vorbereitungen für einen Anschlag in Österreich geholfen zu haben. Österreichs Behörden, die den Hinweis an die deutschen Ermittler gaben, wollen sich am Nachmittag äußern.

23.01.2017 UPDATE: 23.01.2017 12:56 Uhr 17 Sekunden

Neuss (dpa) - In der Wohnung eines 21-jährigen Terrorverdächtigen in Neuss haben die Ermittler keine Hinweise auf eine bald geplante Aattacke gefunden. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Bei der Polizeiaktion seien weder Waffen noch Sprengstoff entdeckt worden. Der 21-Jährige steht im Verdacht, einem in Wien gefassten 17-Jährigen bei Vorbereitungen für einen Anschlag in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+