Plus

Homer-Sprecher Jablonka war früher kein Simpsons-Fan

Berlin (dpa) - Die neue deutsche Stimme von Homer Simpson, Christoph Jablonka, musste sich der TV-Serie erst nähern. Er habe die Serie nicht so intensiv verfolgt, sagte er der dpa. So richtig eingetaucht sei er erst nach dem Casting. Danach habe er sich intensiv vorbereitet und vor allem an seinem Vorgänger Norbert Gastell orientiert. "Viel besser kann man's nicht machen", sagte Jablonka. Gastell hatte Homer 26 Jahre lang seine Stimme geliehen. Er starb im November 2015 im Alter von 86 Jahren.

31.08.2016 UPDATE: 31.08.2016 08:46 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die neue deutsche Stimme von Homer Simpson, Christoph Jablonka, musste sich der TV-Serie erst nähern. Er habe die Serie nicht so intensiv verfolgt, sagte er der dpa. So richtig eingetaucht sei er erst nach dem Casting. Danach habe er sich intensiv vorbereitet und vor allem an seinem Vorgänger Norbert Gastell orientiert. "Viel besser kann man's nicht machen", sagte Jablonka.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+