Plus Prozess um "Horror-Haus"

Angeklagter im Höxter-Prozess stoppt Aussage - "überfordert"

Überraschung im Höxter-Prozess: Der Angeklagte Wilfried W. will vor Gericht erstmal nicht weiter aussagen. Seine Verteidigung erläutert die Gründe.

28.03.2017 UPDATE: 28.03.2017 04:56 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Tatort
Ein Streifenwagen vor dem Haus in Höxter. Hier wurden mehrere Frauen gequält. Foto: Marcel Kusch / Archiv

Paderborn (dpa) - Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen im "Horror-Haus" von Höxter hat der Angeklagte Wilfried W. seine Aussage überraschend abgebrochen. In einem Brief habe er kurzfristig mitgeteilt, er sehe sich zurzeit nicht in der Lage, in der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen.

Das sagte der Vorsitzende Richter des Landgerichts Paderborn. Der Verteidiger des unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+