Plus Attacke im Terminal

Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag in Paris

Ein Angreifer bedroht eine Soldatin auf dem Flughafen Orly bei Paris. Soldaten erschießen ihn. Wurde ein schlimmes Terrorattentat verhindert?

18.03.2017 UPDATE: 18.03.2017 09:41 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Polizisten sichern Flughafen
Schwer bewaffnete französische Polizisten sichern am Flughafen Orly in Paris das Gelände. Foto: Kamil Zihnioglu

Paris (dpa) - Soldaten haben auf dem Pariser Flughafen Orly möglicherweise in letzter Minute einen dschihadistischen Terroranschlag verhindert. Die Ermittler haben erste Hinweise, dass der erschossene Angreifer ein Attentat plante.

Der 39 Jahre alte Mann habe gerufen: "Ich bin da, um für Allah zu sterben". Der Angreifer habe laut den attackierten Soldaten auch angekündigt, dass es Tote

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+