Hintergrund

30.06.2016 UPDATE: 30.06.2016 06:00 Uhr 30 Sekunden

Sinsheim. (q) Neue Serviceangebote bietet die Stadtverwaltung ab sofort: So gibt es jetzt eine Grundbucheinsichtsstelle im Amt für Stadt- und Flächenmanagement mit Terminvereinbarung im Bürgerbüro. Diese Stelle kann nicht nur Einsicht in das Grundbuch gestatten, sondern darüber hinaus auch Abschriften hieraus erteilen und beglaubigen. Alle sonstigen Grundbuchanliegen müssen jedoch auch weiterhin an das Amtsgericht Tauberbischofsheim - Abteilung Grundbuch gerichtet werden. Als weiteren Service bietet das Bürgerbüro seinen Kunden künftig erweiterte Sprechzeiten, verbunden mit der Möglichkeit einer Terminvereinbarung zu bestimmten Zeiten. Erstmals ab dem 6. Juli wird es immer am ersten Mittwoch eines Monats möglich sein, die Dienstleistungen des Bürgerbüros ergänzend zu den aktuellen Sprechzeiten bereits im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 8 Uhr sowie zwischen 18 Uhr und 19 Uhr in Anspruch zu nehmen. Terminvereinbarung: 07261/404-136 oder buergerbuero@sinsheim.de