Hintergrund - "Ein Junge aus gutem Haus"

19.11.2014 UPDATE: 04.09.2013 06:00 Uhr 29 Sekunden

Opa Erwin Hofmann, der am nächsten Mittwoch seinen 75. Geburtstag feiern kann, war Linksaußen beim Feldhandball-Bundesligisten TSV Rot.

Vater Harald Hofmann (55) wurde Deutscher B-Jugendmeister mit dem TSV Rot und spielte vier Jahre in der 2. Bundesliga. Seine weiteren Stationen als Spieler und Trainer: SG St. Leon, TG Heddesheim, TSG Wiesloch und TSV Östringen, wo er Co-Trainer von Michael Roth war. Derzeit trainiert er die Roter Handballdamen.

Mutter Birgit Hofmann (46), geborene Ganter, hat geturnt und spielte später Handball beim TSV Rot.

Benjamin Hofmann (24) war in Rot, St. Leon und Schwetzingen, ehe er zum FC-Astoria Walldorf wechselte. Dort spielt er in der Oberliga-Mannschaft.

Jonas Hofmann (21) wechselte mit zwölf vom FC Rot nach Hoffenheim und 2011 zu Borussia Dortmund. Er bestritt bisher sechs Bundesligaspiele, erzielte ein Tor und war an fünf Toren als Vorlagengeber beteiligt. (wob)