Plus

Hamilton sichert sich die Pole Position für Formel-1-Auftakt

Melbourne (dpa) - Lewis Hamilton hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison erobert. Der Mercedes-Pilot ließ in Melbourne Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und seinen neuen Teamkollegen Valtteri Bottas hinter sich. Der dreimalige Weltmeister aus Großbritannien holte sich damit zum 62. Mal in seiner Karriere die Pole. Renault-Neuzugang Nico Hülkenberg belegte in der Qualifikation für das Rennen morgen Rang zwölf. Sauber-Pilot Pascal Wehrlein verzichtet auf seinen Start, weil er sich nicht fit genug fühlte.

25.03.2017 UPDATE: 25.03.2017 08:26 Uhr 17 Sekunden

Melbourne (dpa) - Lewis Hamilton hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison erobert. Der Mercedes-Pilot ließ in Melbourne Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und seinen neuen Teamkollegen Valtteri Bottas hinter sich. Der dreimalige Weltmeister aus Großbritannien holte sich damit zum 62. Mal in seiner Karriere die Pole. Renault-Neuzugang Nico Hülkenberg belegte in der Qualifikation für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+