Plus

Großteil der Haushaltshilfen in Deutschland arbeitet schwarz

Köln (dpa) - Der Großteil der Haushaltshilfen in Deutschland arbeitet einem Report zufolge schwarz. Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln sind schätzungsweise zwischen 75 und 83 Prozent nicht angemeldet. Man erlebe eine Art Doppelmoral, sagte IW-Experte Dominik Enste. Die Bürger würden Politiker und Unternehmen kritisieren, zu wenig zu tun, um prekäre Beschäftigungsverhältnisse abzuschaffen, aber finden es selbstverständlich, der Haushaltshilfe keinen Urlaub oder Lohnfortzahlung bei Krankheit zu gewähren.

30.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 07:16 Uhr 17 Sekunden

Köln (dpa) - Der Großteil der Haushaltshilfen in Deutschland arbeitet einem Report zufolge schwarz. Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln sind schätzungsweise zwischen 75 und 83 Prozent nicht angemeldet. Man erlebe eine Art Doppelmoral, sagte IW-Experte Dominik Enste. Die Bürger würden Politiker und Unternehmen kritisieren, zu wenig zu tun, um prekäre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+