Plus

Gewalt im Land: Generalbundesanwalt warnt vor übereilten Antworten

Karlsruhe (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat angesichts der jüngsten Gewalttaten in Deutschland vor überstürzten Reaktionen gewarnt. "Ganz offensichtlich ist die Sicherheitslage auch bei uns in Deutschland angespannt", sagte Frank der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Daher sei es richtig, sich mit der Frage auseinandersetzen, ob die rechtlichen Befugnisse und die technischen Möglichkeiten der Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden den aktuellen Anforderungen entsprechen. Diese Frage müsse aber nicht übereilt beantworten werden.

26.07.2016 UPDATE: 26.07.2016 19:51 Uhr 15 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat angesichts der jüngsten Gewalttaten in Deutschland vor überstürzten Reaktionen gewarnt. "Ganz offensichtlich ist die Sicherheitslage auch bei uns in Deutschland angespannt", sagte Frank der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Daher sei es richtig, sich mit der Frage auseinandersetzen, ob die rechtlichen Befugnisse und die technischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+