Plus

Gabriel will Ceta zu erfolgreichem Abschluss bringen

Berlin (dpa) - Trotz des Widerstands aus Belgien macht sich die Bundesregierung weiter für das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada stark. "Wir arbeiten natürlich darauf hin, dass wir Ceta zu einem erfolgreichen Abschluss bringen", sagte eine Sprecherin von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Gabriel spreche derzeit mit allen relevanten Akteuren, um einen Abschluss möglich zu machen. Das bereits fertig ausgehandelte Freihandelsabkommen droht zu scheitern, weil die belgische Region Wallonie sich dagegen sperrt.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 12:46 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Trotz des Widerstands aus Belgien macht sich die Bundesregierung weiter für das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada stark. "Wir arbeiten natürlich darauf hin, dass wir Ceta zu einem erfolgreichen Abschluss bringen", sagte eine Sprecherin von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Gabriel spreche derzeit mit allen relevanten Akteuren, um einen Abschluss möglich zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+