Plus

Gabriel setzt auf Neuordnung der Asienpolitik

Hamburg (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel will die Asienpolitik Deutschlands grundlegend neu ordnen. Asien sei eine Schlüsselregion für die Zukunft Deutschlands und Europas, sagte der Minister am Abend bei dem traditionellen Jahrestreffen der deutschen Asienwirtschaft, dem Ostasiatischen Liebesmahl in Hamburg. Konkret wolle er die Beziehungen zu Asien intensivieren und strategischer gestalten, betonte er vor fast 400 Gästen im großen Festsaal des Rathauses. Auch die deutsche Wirtschaft sieht unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump bessere Chancen in Asien.

24.03.2017 UPDATE: 24.03.2017 21:16 Uhr 17 Sekunden

Hamburg (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel will die Asienpolitik Deutschlands grundlegend neu ordnen. Asien sei eine Schlüsselregion für die Zukunft Deutschlands und Europas, sagte der Minister am Abend bei dem traditionellen Jahrestreffen der deutschen Asienwirtschaft, dem Ostasiatischen Liebesmahl in Hamburg. Konkret wolle er die Beziehungen zu Asien intensivieren und strategischer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+