Plus

Frieden in Kolumbien: Nobelpreis an Santos überreicht

Oslo (dpa) - Für seinen Einsatz zur Beendigung des jahrzehntelangen Bürgerkrieges in Kolumbien ist Präsident Juan Manuel Santos heute mit dem Friedensnobelpreis 2016 ausgezeichnet worden. "Den meisten von uns erschien Frieden wie ein unmöglicher Traum", sagte der Preisträger bei der Zeremonie in Oslo.

10.12.2016 UPDATE: 10.12.2016 15:56 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Santos
Santos wurde für seinen Einsatz für ein Ende des blutigen Bürgerkriegs in seinem Land geehrt. Foto: Haakon Mosvold Larsen / Pool

Oslo (dpa) - Für seinen Einsatz zur Beendigung des jahrzehntelangen Bürgerkrieges in Kolumbien ist Präsident Juan Manuel Santos heute mit dem Friedensnobelpreis 2016 ausgezeichnet worden. "Den meisten von uns erschien Frieden wie ein unmöglicher Traum", sagte der Preisträger bei der Zeremonie in Oslo.

Jetzt hätten die Kolumbianer das Unmögliche möglich gemacht. Er nehme den Preis im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+